Haus schätzen lassen
"Immobilienwert - Haus einfach schätzen lassen!"

Referenzen

Seit 2014 sind wir im Bereich der Immobilienbewertung tätig und erstellen im Auftrag unserer Kunden Immobilienschätzungen für verschiedenen Bewertungsanlässe und unterschiedliche Objektarten. Neben der jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich besteht unsere Expertise aus dem Studium der Immobilienbewertung, regelmäßigen Weiterbildungen und der Bewertungspraxis.



Immobilienschätzungen 

Hier ein Auszug aus den bereits erstellte Aufträgen

Anlass

Objektart

Verkauf

Mehrfamilienhaus Paderborn

Erbfall

Reihenhaus Marsberg

Verkauf

Einfamilienhaus Henglarn

Kauf

Reihenendhaus Paderborn

Vermögensübersicht

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung Delbrück

Verkauf

ehemalige Hofstelle Helmern

Erbfall

Grundstück im Außenbereich Steinheim

Verkauf

Reihenmittelhaus, Fachwerk Nümbrecht

Kauf

Eigentumswohnung Detmold

Scheidung

Einfamilienhaus Bielefeld

Kauf

Reihenhaus Hövelhof

Erbfall

landwirtschaftliches Grundstück Bad Driburg

Scheidung

Doppelhaushälfte Borchen

Verkauf

landwirtschaftliches Grundstück Warburg

Verkauf

Einfamilienhaus Bad Wünnenberg

Kauf

Einfamilienhaus St. Joost

Verkauf

Einfamilienhaus Atteln

Erbfall

Einfamilienhaus im Rohbau Lippstadt

Verkauf

Zweifamilienhaus Salzkotten

Scheidung

Zweifamilienhaus Rietberg

Scheidung

Einfamilienwohnhaus mit Nebengebäuden Grundsteinheim

Verkauf

Einfamilienhaus in Schlangen

Kauf

Einfamilienhaus Willebadessen

Erbfall

Einfamilienhaus Wewer

Verkauf

Einfamilienhaus Erwitte

Scheidung

Zweifamilienhaus Höxter

Verkauf

Gewerbeobjekt Steinheim

Verkauf

Einfamilienhaus Altenbeken

Erbregelung

Zweifamilienhaus Wewelsburg

Verkauf

Einfamilienhaus Husen

Verkauf

Resthof Helmern

Erbfall

Einfamilienhaus Kleinenberg

Scheidung

Eigentumswohnung Paderborn

Scheidung

Einfamilienhaus Bad Lippspringe

Erbfall

Grundstück Schloß Neuhaus

Insolvenz

Geschäftsgrundstück Warburg

Erbfall

Reihenendhaus Brakel

Verkauf

Einfamilienhaus Beverungen

Kauf

Einfamilienhaus Holzminden

Scheidung

Zweifamilienhaus Kassel

Erbfall

Gewerbeobjekt Marsberg


Kundenzufriedenheit

Nicht geschimpft ist gelobt genug! Oder etwa nicht? 

Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass uns bisher noch keine einzige Beschwerde vorliegt und unsere Rechnungen bis auf eine Mahnung, die wir leider schreiben mussten, immer überpünktlich bezahlt wurden.


Feedback gibt es leider selten - und wenn es gut war erst recht nicht! 

Denn wenn´s zur Zufriedenheit aller gut läuft, kann man sich in Ruhe um andere Dinge kümmern!

Oder doch?

Eine Kundin aus Österreich mit familiären Wurzel im Stadtgebiet von Lichtenau war so nett und teile uns auf Anfrage mit, dass sie mit unserer Leistung sehr zufrieden war. Vor allen hat ihr die zeitnahe Bearbeitung, die Zuverlässigkeit, die Freundlichkeit und die Unterstützung besonders gefallen. Eine Weiterempfehlung würde sie uneingeschränkt aussprechen!

Anlass war ein Erbfall zu dem sie aus Österreich angereist war um die Beerdigung und alles weitere zu regeln. Tatsächlich gab es bereits schon kurz nach dem Tod ihrer Mutter Kaufanfragen aus dem direkten Umfeld, und da sie einen Verkauf tatsächlich in Erwägung zog und sie sich noch nicht entscheiden wollte, ob sie einen Makler einschalten möchte kam sie aufgrund einer Empfehlung zu uns. 

Ihr Anliegen war die Ermittlung des Immobilienwertes innerhalb der Zeit in der sie noch in Deutschland sein würde, damit sie sich selbst einen Überblick verschaffen konnte und den Kaufinteressenten ihre Vorstellungen von einem Verkaufspreis noch vor Ihrer Abreise mitteilen konnte.

Wir vereinbarten kurzfristig einen Besichtigungstermin in dem wir das Objekt besichtigt haben und dabei einen Schimmelbefall im oberen Badezimmer innerhalb der Mietwohnung feststellen konnten. Zusammen haben wir die wesentlichen Angaben zusammengetragen um die Bewertung erstellen zu können. Dieser Termin hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir uns gegenseitig über die derzeitige Situation auf dem Immobilienmarkt austauschen konnten. An der ein oder anderen Stellen haben wir ihr Tipps für die weiterer Vorgehensweise geben können.

Noch vor Ihrer Rückreise nach Österreich konnte Sie mit den Verkäufern in Verhandlungen eintreten. Inzwischen ist der Kaufvertrag geschlossen und das Objekt ohne Komplikationen übergeben worden. 

Wir sagen herzlichen Dank und wünschen den neuen Besitzern viel Spaß mit Ihrer Immobilie! 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos